Unsere Alpakas

Hallo, wir sind die Alpakas aus Bielefeld. Unsere kleine Herde besteht aus 9 Alpakas. Wir halten immer zusammen und machen alles gemeinsam.

Monsoon

ist das gemütlichste Alpaka von allen oder der Welt. Ihn bringt so gut wie nichts aus der Ruhe. Er frisst leidenschaftlich gerne und so sieht er auch aus. 

Stapleforth

ist zwar klein, aber durchaus in der Lage, sich durchzusetzen. Beim Sapziergang ist er tiefenentspannt und lässt lieber die anderen vortreten. Nur auf dem Rückweg holt Stapleforth schnell auf. 

Coco

ist unser Musterschüler. Er ist 2 Jahre alt, aber läuft schon mit wie ein Großer. Wenn er unsicher ist, sucht er die Nähe zum Chef der Herde. Vielleicht träumt er davon, später auch einmal der Chef zu sein. 

Mocca

ist ein ruhiger und ausgeglichener Zeitgenosse. Er ist ein richtiger Gentleman und dazu noch besonders hübsch. Mocca möchte einfach nur seine Ruhe haben und vermeidet Stress und Streit. 

Max

und sein Halbbruder Moritz sind die jüngsten Hengste der Herde. Klein aber oho trifft es ganz genau. Max schaut interessiert und fast fragend die Menschen an. Mit seinem sanften Blick trifft er uns mitten ins Herz.

Moritz

ist ein kleines Juwel. Man muss ihm nur ins Gesicht schauen und ein Lächeln stellt sich sofort ein. Er ist gerne mit seinem Halbbruder Max zusammen und würde niemals ohne ihn spazieren gehen. 

Taifun

möchte gerne der Chef sein. Er geht bei den Spaziergängen immer voran und ist der Mutigste von allen. Er passt sehr gut auf seine kleine Herde auf und beschützt sie zuverlässig. 

 

Tom

möchte die Welt erkunden und alles ausprobieren. Er ist sehr neugierig und vergisst manchmal darüber ganz den Anschluss an die Herde. 

Jerry

und sein Halbbruder Tom sind unzertrennlich. Jerry ist mit leckeren Pellets besonders gut zu locken und fühlt sich in der Mitte der Herde am allerwohlsten. Sein leises Summen zeigt: Hallo, ich bin da!