Unsere Alpakas

Hallo, wir sind die Alpakas aus Bielefeld. Unsere kleine Herde besteht aus 8 Alpakas. Wir halten immer zusammen und machen alles gemeinsam.

Monsoon

Er ist der Gemütlichste von allen. Ihn bringt so gut wie nichts aus der Ruhe. Er frisst leidenschaftlich gerne und so sieht er auch aus. 

Stapleforth

Er ist der Kleinste in der Herde und geht bei Spaziergängen gerne ganz hinten. Er ist tiefenentspannt und lässt lieber die anderen vortreten. Nur auf dem Rückweg holt Stapleforth schnell auf. 

Fiona

Sie ist eine erfahrene Stute in der Herde, aber noch recht nervös, wenn es zum Spaziergang geht. Ihren Platz in der Rangfolge muss sie noch finden und dabei überholt sie gerne die anderen.

La Nina

Sie ist sehr vorsichtig und sensibel, daher ist sie am Anfang sehr skeptisch. Bei Spaziergängen lässt sie sich aber gut führen und zieht mit ihren großen, dunklen Augen jeden in ihren Bann. 

Mocca

Mocca ist ein ruhiger und ausgeglichener Zeitgenosse. Er ist zwar recht eigenwillig, aber mit etwas Leckerem immer gut zu locken. Mocca möchte einfach nur seine Ruhe haben und vermeidet Stress und Streit. 

Ronja

Ronja macht ihrem Namen alle Ehre. Wie die Räubertochter tobt sie wild durch die Herde und ist, obwohl sie die Kleinste ist, sehr gut in der Lage, sich durchzusetzen. 

Mambo

Mambo ist immer neugierig. Aufmerksam beobachtet er das Geschehen um ihn herum und scheint mit seinen Augen und Ohren jederzeit Signale zu empfangen. Wenn ihn etwas besonders interessiert, kommt er ganz nah und stupst es mit seinem kleinen Näschen an. 

Taifun

Taifun ist neu in der Herde und möchte gerne der Chef sein. Er geht bei den Spaziergängen immer voran und ist der Mutigste von allen. Nur beim Halftern und Bürsten ist er noch sehr scheu.